SKI OR SNOWBOARD IN THE SUMMER

The Matterhorn Glacier Paradise ski area offers you the opportunity to ski or snowboard on the most extensive summer ski area in Europe. Stoked ski and snowboard instructors are available for private lessons during the summer months!

Private ski or snowboard lessons - price per instructor

2.5 HOURS - MORNING 10:00 - 12:30
1 - 3 personsCHF 229.-
4 - 6 personsCHF 269.-
3 HOURS - MORNING 10:00 - 13:00
1 - 3 personsCHF 269.-
4 - 6 personsCHF 309.-
PICK-UP SERVICE - 1.5 hours 08:30 - 10:00
1 - 3 personsCHF 60.-
4 - 6 personsCHF 60.-

PRIVATE SKI OR SNOWBOARD LESSONS

Whether it is your first experience on snow or you want to improve your technique our ski and snowboard instructors will get you stoked. Whatever your level is, a private lesson will focus on you! Book a Beginner or Freestyle Special and get a great deal on 3 lessons. As the Stoked rental department is also open during the summer you can rent your equipment directly with us as well. If you book your lesson with us, you will get a 15% discount on equipment rental at Stoked Sports & Rental.

"Stoked was excellent! I had beginner lessons last year and another two mornings this year, both so enjoyable! 5 star!!! Definitely recommend! Both great skiing tips and lunch tips!! Love skiing as a result! Until next year for more adventures!..."

SKI OR SNOWBOARD WITH THE PRO'S!

The Zermatt summer ski area is used by many professional athletes for summer training. Whether it be the World Cup ski racers honing their skills, the freestyle dudes in the snowpark or the mogul skiers ripping the bumps up – you can be inspired by these professional skiers and boarders.

Lesson times:   MORNINGS ONLY
2.5 hour morning lesson – 10:00 – 12:30
3 hour morning lesson – 10:00 – 13:00
Pick-up service 1.5 hours 08:30 - 10:00

Meeting Points: Our instructors will meet you at Klein Matterhorn (Matterhorn glacier Paradise), at the end of the tunnel, in front of the restaurant revolving door. If you choose the pick-up service as well, the instructor will meet you at your accommodation and accompany you to the glacier.


Please note, it takes approximately 1 hour to get to Klein Matterhorn (Matterhorn glacier Paradise), from the Matterhorn Express bottom station in Zermatt. When you arrive at the Matterhorn Glacier Paradise, you are at an altitude of 3800 metres – here the oxygen levels are lower so please be prepared to tire a lot quicker than normal from activity! The minimum age for Stoked lessons on the glacier is 6 years old.


The lift pass is NOT included in the cost of the lesson and should be purchased separately, either online ( www.matterhornparadise.ch) or at the ticket office of the Zermatt Bergbahnen. We strongly recommend Skicare (CHF 5.00 / day) or Passprotect (CHF 3.00 / day) insurance for carefree skiing. You can purchase either of these directly with your lift pass.


What to wear: Temperatures can vary greatly on the glacier in the summer, therefore it is advisable to wear ski/snowboard gear and a layering system. Ski and snowboard gear is available to rent at the Stoked Shop.

STOKED THANK THEIR SPONSORS & PARTNERS:

SKIFAHREN ODER SNOWBOARDEN IM SOMMER

Das Skigebiet Matterhorn glacier paradise bietet Ihnen die Möglichkeit zum Ski- oder Snowboardfahren in Europas grösstem Sommerskigebiet. Die Stoked Ski- und Snowboardlehrer stehen auch während den Sommermonaten für Privatlektionen zur Verfügung.

Privat Skiunterricht - Preis pro Instruktor

2.5 STUNDEN – MORGENS 10:00 – 12:30
1 - 3 PersonenCHF 229.-
4 - 6 PersonenCHF 269.-
3 STUNDEN – MORGENS 10:00 – 13:00
1 - 3 PersonenCHF 269.-
4 - 6 PersonenCHF 309.-
PICK-UP SERVICE - 1.5 Std 08:30 – 10:00
1 - 3 PersonenCHF 60.-
4 - 6 PersonenCHF 60.-

Stoked Sommer Package Preise

PACKAGE 1:
KOMPLETTE MIETAUSRÜSTUNG + UNTERRICHT
(Ski/Snowboard, Schuhe, Jacke, Hose, Handschuhe, Brille, Helm)
+ 2.5 std. ski oder snowboard Unterricht von CHF 331.-
PACKAGE 2:
MIETAUSRÜSTUNG + UNTERRICHT
(Ski/Snowboard, Schuhe)
+ 2.5 std. ski oder snowboard Unterricht von CHF 279.-
PACKAGE 3:
KOMPLETTE MIETAUSRÜSTUNG + UNTERRICHT
(Ski/Snowboard, Schuhe, Jacke, Hose, Handschuhe, Brille, Helm)
+ 3 std. ski oder snowboard Unterricht von CHF 371.-
PACKAGE 4:
MIETAUSRÜSTUNG + UNTERRICHT
(Ski/Snowboard, Schuhe)
+ 3 std. ski oder snowboard Unterricht von CHF 319.-

PRIVATLEKTIONEN SKI ODER SNOWBOARD

Sei es Ihr erstes Erlebnis auf dem Schnee oder dass Sie Ihre Technik verbessern wollen. Unsere Ski- und Snowboardlehrer werden Sie begeistern. Egal welches Niveau, eine Privatlektion ist immer an Ihre Fähigkeiten angepasst. Buchen Sie ein Beginner oder Freestyle Special und profitieren Sie von attraktiven Preisen auf drei Lektionen. Da die Stoked Ski- und Snowboardvermietung auch im Sommer geöffnet ist, können Sie Ihre Ausrüstung ebenfalls direkt bei uns beziehen. Buchen Sie Ihre Lektion bei uns, erhalten Sie 15% Rabatt auf die Ski und Skischuhmiete bei Stoked Sports & Rental.

"Man kann immer etwas neues lernen - sehr individuell! Die Skifahrtechnik ändert sich ständig - es ist immer gut, sich herauszufordern! Unser Skilehrer von Stoked hat uns unter die Lupe genommen und viele sehr hilfreiche Verbesserungen gezeigt."

FAHRE SKI ODER SNOWBOARD MIT DEN PROFIS!

Das Zermatter Sommerskigebiet wird von vielen professionellen Sportlern für ihr Sommertraining benutzt. Seien es die World Cup Skirennfahrer die ihr Können verbessern, die Freestyler die im Snowpark an ihren Tricks feilen oder die Mogul-Spezialisten welche die Buckelpisten rocken. Lassen Sie sich von den Athleten inspirieren.

Lektionen:   NUR VORMITTAGS
2.5 Stunden Morgenlektion – 10:00 – 12:30
3 Stunden Morgenlektion – 10:00 – 13:00
Pick-up Service 1.5 Stunden – 08:30 – 10:00

Treffpunkte: Unsere Instruktoren treffen Sie auf Klein Matterhorn (Matterhorn glacier paradise), am Ende des Tunnels, vor der Drehtür des Restaurants. Wenn Sie sich für den Pick-up Service entscheiden wird Ihr Instruktor Sie direkt in Ihrer Unterkunft treffen und auf den Gletscher begleiten.


Bitte beachten Sie, dass es ca. eine Stunde dauert von der Talstation Matterhorn Express in Zermatt nach Matterhorn glacier paradise. Wenn Sie auf Matterhorn glacier paradise ankommen befinden Sie sich auf 3800 Metern über Meer – hier sind die Sauerstoffgehalte tiefer. Bitte seien Sie darauf vorbereitet, schneller als sonst durch Aktivitäten zu ermüden. Das Mindestalter für Stoked Lektionen auf dem Gletscher ist 6 Jahre.


Das Skiticket ist NICHT im Preis für die Lektion enthalten und muss separat, online ( www.matterhornparadise.ch) oder in einer der Verkaufsstellen der Zermatt Bergbahnen gekauft werden. Wir empfehlen die Skicare (CHF 5.00 / Tag) oder Passprotect (CHF 3.00 / Tag) für sorgenfreies Skifahren.


Bekleidung: Da die Temperaturen auf dem Gletscher im Sommer stark schwanken können ist es ratsam, die Ski-/Snowboardausrüstung und ein Schichtsystem zu tragen. Die Ski-/Snowboardausrüstung kann auch im Stoked Sports Shop & Rental gemietet werden.

STOKED DANKT ALLEN SPONSOREN UND PARTNERN GANZ HERZLICH: